Johannes Pichler

Geboren 1985 in Linz

Unterrichtet: Gitarre, E-Gitarre

Musikalische Ausbildung

Klassischer Klavierunterricht im Kindesalter

Gitarre bei Daniel Oman und Wolfgang Bruendlinger an der Musikschule Linz

Studium der Jazzgitarre in Graz und Wien bei Christian Havel und Guido Jeszenszky

Künstlerische Aktivitäten&Konzerttätigkeit

Musiktheater Linz, Jacobs Moor, Manuel Ortega, Stadttheater Bad Hall, Kevin Spatt, Purpendicular, Theater in der Innenstadt, Popart, u.a.





Unterrichtsinhalte

Wie übe ich sinnvoll, auch wenn meine Zeit knapp ist?

Kann man Rhythmusgefühl lernen?

Zusammenspiel mit anderen – wie verhalte ich mich?

Improvisation – woher kommen diese ganzen Ideen?

Gehörbildung&Harmonielehre – warum passen die Akkorde eines songs/stücks zusammen? Wie kann ich mir die Akkorde und Melodien ohne Noten selbst „heraushorchen“ bzw. aufschreiben?

Notenlesen auch auf der E-Gitarre?

Technik: wie funktioniert ein Verstärker – kann ich mich eigentlich auch selbst aufnehmen?