Irene Wild

Jahrgang 1967

Unterrichtet: Blockflöte

Die Blockflöte ist das Instrument, mit dem die meisten Menschen beginnen, die Welt der Musik zu erkunden. So lernte auch ich mit 5 Jahren dieses vielseitige Instrument kennen. Mit 9 Jahren erhielt ich Unterricht am Horn.

Es folgten Studien für Horn und Blockflöte in Linz am ehemaligen Brucknerkonservatorium.
1986 begann ich meine Unterrichtstätigkeit im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk. Vor einigen Jahren entschied ich mich, meinem Lieblingsinstrument den Vorzug zu geben und mich ausschließlich dem Blockflötenspiel zu widmen.

Der Blockflötenunterricht ermöglicht Dir einen wunderbaren Einstieg in die Musik und Du bekommst eine gute musikalische Grundlage.
Wir werden uns auf eine musikalische Zeitreise begeben und Musikstücke aus vielen Ländern der Erde spielen.
Ich zeige Dir verschiedene Klangmöglichkeiten und Spieltechniken.
Natürlich kommt auch der Spaß am Ensemblespiel nicht zu kurz!

Wenn Du innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Tönen tolle Lieder spielen möchtest, dann bist Du bei mir genau richtig!
Ich freue mich, mit Dir die Welt der Blockflötenfamilie zu erforschen.